Neuigkeiten aus unserer Apotheke

19.11.2007

Weihnachten im Schuhkarton

In diesem Jahr hat sich die Dom-Apotheke Naumburg erstmals als Annahmestelle an der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder beteiligt – „Weihnachten im Schuhkarton“. Vom 15. Oktober bis zum 16. November 2007 wurden etwa 300 liebevoll gefüllte Schuhkartons bei uns abgegeben.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für jedes einzelne Päckchen bei den Schenkenden bedanken! Neben den vielen Privatpersonen beteiligten sich die Kinder des Bummi-Kindergartens Naumburg, der Albert-Schweitzer-Schule Naumburg sowie der Ganztagesschule aus Nebra.

Die Weihnachtsgeschenke wurden von uns nach Halle/Saale transportiert. Von dort aus traten sie ihre Reise über Berlin in ihre Zielländer an. Die Päckchen werden auch in diesem Jahr von ehrenamtlichen Helfern in Waisenhäusern und an bedürftige Familien verteilt.

Zurück